Buchen Sie Ihren Urlaub
hier zur Anfrage

Unser Spreewald - Sagenhaft

Die Geschichte des Spreewald, frei nach Marlene Jedro

Es war vor mehr als 100 Jahren, als wir noch nicht geboren waren, in dieser Gegend Sumpf, Morast – wie du ihn nie gesehen hast. Und da begann, ich will nicht lügen - der Teufel mit zwei Ochsen hier zu pflügen. Mit zwei Ochsen dick und rund, die wogen viele hundert Pfund! Der Sommer war heiß, ihm rannte der Schweiß und er dachte sich, ich krieg`nen Stich, jetzt ist es wurscht, ich hab Durscht! Und er zog aus der Tasche nicht nur eine Flasche - nein zwei, ja sogar drei, also ich war nicht dabei - aber ich weiß das eine: irgendwann dachte der „Kleine“ er irrt, seine Ochsen war`n auf einmal zu viert und die war`n ihm nicht mehr schnell genug.

In seiner Wut nahm er den Hut, warf ihn nach den Tieren, die taten die Nerven verlieren, und im Zick und Zack und Kreuz und Quer entstand ein riesen „Furchenmeer“ uns ist dies heut bekannt - als Spreewaldland

Herzlich Willkommen liebe Gäste,
in unseren Ferienwohnungen direkt am Wasser, am Burg – Lübbener- Kanal. Genießen sie die Natur, die Einzigartigkeit des Spreewaldes und die Ruhe.

Blumenbeet vor einem Spreewaldkahn
Blumenbeet vor einem Spreewaldkahn

Logo Scheunenhof am Fließ
Waldschlößchenstraße 36
03096 Burg (Spreewald)

E-Mail: kontakt@ferienwohnung-hanschke.de
©2016-2018 AOD-Media & Spreewald Info
Top